Du & Ich
Weltreise
Biografie
Fotos
Parties
Telefone
Gästebuch
Links
Mail

 

AUS DER PRESSE

«Vorsicht: Scherrer kommt zurück»
(Thurgauer Zeitung, 29. Juli 2002)

Seit acht Monaten ist er auf Weltreise, der Muntermacher der Nation, wie die Coop Zeitung Radiomoderator Reto Scherrer unlängst betitelte. Es ist still im Thurgau. Doch Morgenmuffel aufgepasst: Schwätzer Scherrer kehrt zurück. => lesen



«Quartierstube im Breitenhard»
(Thurgauer Zeitung, 23. Juli 2002)

Artikel über das Restaurant meiner Eltern, den Gasthof «zur Rebe» in Weinfelden. => lesen

Bild: Thomas Weingart


FÜR DIE PRESSE

Mediencommuniqué vom 25. Oktober 2001

RADIO TOP-Moderator Reto Scherrer verlässt seinen Sender für längere Zeit

«Und wäg!» – Scherrer geht, aber nicht für immer…

Die Radio-Kultstimme Reto Scherrer wird am nächsten Dienstag für längere Zeit seine letzte «Morgen-Show» beim Ostschweizer Privatsender RADIO TOP bestreiten. Nach über sechs Jahren Vollzeit-Radio gönnt sich der Moderator mit dem berühmt-berüchtigten Mundwerk eine längere Auszeit.

«Lehrer bekommen einen Bildungsurlaub, ich eine Weltreise», mit diesem Satz bringt Reto Scherrer die Gründe für seine Pause auf den Punkt. Nach 6 Jahren Vollblut-Radio sei die Zeit für eine kleine Luftveränderung reif. Reif für die Insel? «100% Einsatz für die Hörerschaft verlangt auch ab und zu nach einer Erholungspause», so Scherrer. Er wird Ende 2001 für ein paar Monate die Welt bereisen. Am Dienstagmorgen, 30. Oktober, von 06.00 bis 09.00 Uhr moderiert er deshalb seine vorläufig letzte Sendung.

Der Thurgauer Reto Scherrer wurde in den letzten Jahren durch seinen unverwechselbaren Radio-Stil ohne Zweifel zur Kultstimme der Ostschweiz. Der heute 25jährige begann seine Radiokarriere vor gut sechs Jahren bei Radio Thurgau und kam durch den Zusammenschluss mit Radio Eulach und Radio Wil 1998 zu RADIO TOP. Scherrer hat sich seither nicht nur am Radio sondern auch als Party-DJ und Moderationskünstler im Fernsehen und an Grossevents in der ganzen Schweiz einen Namen gemacht.

Der Radiomoderator wird Ende 2002 wieder zu RADIO TOP zurückkehren. Reto Scherrer geht aber nicht, ohne sich mit einem «OnAir-Feuerwerk» ordnungsgemäss von seinen Hörerinnen und Hörern zu verabschieden. Ausserdem wird er regelmässig von seiner Weltreise berichten. Live im Radio und Online auf www.retoscherrer.ch. Und damit die Hörer nicht ganz auf die Radio-Highlights von Reto Scherrer verzichten müssen, erscheint im Dezember seine dritte CD mit den besten «Versteckten Telefonen» der letzten Zeit. Alle drei CDs sind bei RADIO TOP und in ausgewählten Verkaufsstellen erhältlich. Und wäg!


Bildmaterial

Druckbare Bilder
Autogrammkarte von Reto Scherrer [5'307 kb]

Bilder für Online-Redaktionen
Bild 1 von Reto Scherrer [125 kb]
Bild 2 von Reto Scherrer [140 kb]

 

 

 
radiotop.ch